Page 3000 Maker

Build your own text!

Instructions:

  1. Fill out the table.
  2. Copy and paste the following text into the body:

    3000

    German Version



    Was bisher geschah:
    am|s [x] {function Generate(form)

    Im 29. Jahrhundert spielt Zeitrechnung keine Rolle mehr, die Uhrzeit ist abgeschafft, seitdem man jeden Zeitpunkt und jeden Zeitraum synthetisieren kann.

    Konservative Übersetzungsprogramme bieten Sammlern und Nostalgikern zwar noch die Zeitrechnung nach Christi Geburt an, aber Retro und Progressiv Prozesse sind im vernetzten Realtraum™ schon lange ineinander übergegangen. Revolutionen, Katastrophen, Apokalypsen und Endzeitszenarien werden vom Global Entertainmentcenter aufgekauft, mit verbesserten Texturen postproduziert und an die Realitätssender verkauft.

    Die taktgebende Meßgröße ist die CWS, die Central World Software. Der soziale Status von Dingen und Wesen ist auf gleichem Niveau. Neben herkömmlichen intelligenten Nahrungsmitteln avanciert Fluctin, ein aus Aufzeichnungen alter Designerlabors rekonstruiertes Antidepressivum, zum Genußmittel.

    Kein Heute, kein Morgen, kein Gestern.

    Countdown: 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0
    »Doorbreak
    We have a Doorbreak!«

    CWS 31.0/10257, 19:40 Old Time
    Blausilberner Hintergrund, spiegelnde Flächen wabern auf einem grauen Boden. In einer Art Guckkasten, einem Zimmer, dem Inneren eines antiseptisch wirkenden Raums, zwei Figuren:

    Toso-F, ein Programm mit 5.000.000 FB Leerspeicher. Er ist per ePathie, vergleichbar einem satellitengestützen elektronischen Datenferübertragungsnetz, mit Zentralrechnern auf dem Mond2, einem zweiten künstlichen Trabanten der Erde verbunden und wird permanent debugged.
    Und Orcim, aus gelbem Fell, orange und weiß, mit enzyklopädischer Coaching Mission. Er ruft Toso auf.


    Ein Tagebuch aus dem Archiv für Archaische Datenträger (AAD).

    IM JAHR 2040 BIN ICH 73, SO ALT WIE DIE DURCHSCHNITTLICHE LEBENSERWARTUNG FÜR EINEN WEISSEN, MÄNNLICHEN EUROPÄER AUS DER MITTELSCHICHT.

    "Dieser Satz klingt wie ein Echo!"

    "Ja, Toso. Das liegt am Rauschen. Es ist ein sehr alter getippter Speicher, eine Schrift. Aus, Moment – aus dem Jahr 1999."

    "Sag mir Orcim, was ist ...  Lebenserwartung?"

    "Warte, es wird sich uns anschauen."

    Bleep!

    »Zurück ins Jahr des Jahreswechsels 1999/2000, der großen Zäsur. Die basalen VR-Techniken sind noch nicht ausgereift. Die History schreibt, daß die totale Baudrillardsche Simulation noch bevorsteht. Das Jahr 2000 findet statt!«

    "Und wir sind völlig unabhängig von den Zeitcodes der Kulturen. Denn 00 ist im Dezimalsystem entweder 1900 oder 10000.", bemerkt Orcim.

    Zzzzp, das Display bekommt eine neue Oberfläche.

    »Die globale Doktrin kennt keine Doktrin mehr, die Konflikte autonomer Rechner sind als Motiv anerkannt. Wirklichkeitskategorien sind obsolet.
    Die Pixelmystik hat sich durchgesetzt und damit auch die ahistorische Geschichtsschreibung.«

    "Was ist Schreiben?", fragt Toso und aktiviert mit der Infrarot EyeControl die Sympathie.

    »Es gibt noch keine Schreibmaschinen, jedenfalls keine wie wir sie kennen. So wie wir über ePathie direkt miteinander und den Rechnern kommunizieren, müssen die Menschen 1999 Symbole in Apparate eingeben, um sich gegenseitig oder Systemen etwas mitzuteilen.«

    "Aber, wenn ich etwas denken will, brauche ich doch nur deine Datenbank abzusuchen, Orcim."

    "Du hast recht."
    "Aber selbst das weißt du nicht, sondern du tust es einfach."

    "Was geschah wirklich 1999?"

    "Was geschieht, mußt du fragen! Nicht was geschah.
    Vergiß nicht, daß wir uns im Zeitloop befinden. Alles ist Präsens."

    Alles ist Präsens, war Präsens und wird immer Präsens sein.
    Beide blicken vom rechten Rand des Möbiusbands auf die andere Seite, wo in gleißendem Neonlicht das 20. Jahrhundert steht.

    "Was geschieht im Jahr 1999? Wenn wir von dieser Position aus danach fragen, wird es erst geschehen. Es wird etwas geschehen sein.", sagt Orcim mit etwas übermodulierter Stimme.
    Im Zeitloop gemorpht.
    Das Eyephone spielt einen alten Song, oder war er neu?


    F
    F u
    F u t
    F u t u
    F u t u r
    F u t u r  I
    F u t u r  I I
    F u t u r  I I I

    "Tempora des Technofuturismus
    Ich habe hier verschiedene Zeitformen und ein Paradox
    Präsens: "Ich fliege zum Mond!" ein Wunsch? Jule Verne

    Futur I: "Ich werde zum Mond fliegen!" der Wettlauf der Amerikaner mit den Russen in den 60ern
    Futur II: "Ich werde zum Mond geflogen sein!" The Eagle has landed

    "Ich fliege morgen heute zum Mond!" Die Zukunft ist immer schon angekommen als Schock!
    Sie kehrt wie ein Zeitsprung in die Gegenwart zurück, wie ein Back To The Future To The Back To The Future To usw.

    Zurück aus der Zukunft, wie ein Loop, ein Flashback, eine Erinnerung, ein Deja-vu, "schon gesehen"

    Ein »Futur III« entsteht. Eine Zukunft, die im Präsens angekommen ist. "Ich fliege morgen heute zum Mond!"

    To be continued!"


    Die Philosophische Praxis des Jahres 3000 unserer Zeitrechnung geht – neben dem medialen Axiom, daß alles Wesende in einer Struktur der Vermittlung performiert ist – davon aus, daß weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft ein Determinierendes existiert.
    Als alleinige Religio ist die die Analyse der Codierungen übriggeblieben.

    Toso-F geht auf Stand-By.

    ENDE

  3. Click on Generate Source.
  4. Click on View to check out your page.
  5. Delete the source.

Page Title:
Your E-Mail Address*:
Your favorite sites:*
URL:Title:
Body:


*=optional field



© 2000 Matze Schmidt

Matze Schmidt's HP